"Die Weinerei"


Liebhaber von erstklassigen Weinen kommen in unserem Weingeschäft auf ihre Kosten. Der Keller der Weinerei bietet unseren Kunden nicht die größte, aber die interessanteste Auswahl an Weinen abseits des Mainstreams. Von samtigen Rotweinen über spritzige, fruchtige Weißweine, bis hin zu prickelnden Schaumweinen und so mancher Spirituosen-Spezialität. 

Nur ganz besondere Weine schaffen es in die Regale der Weinerei. Ich habe mich bewusst dazu entschieden, ausschließlich Weine zum Verkauf anzubieten, den ich auch persönlich verkostet habe. Aufgenommen werden nur Winzer, die genauso wie ich, auf Nachhaltigkeit und hohe Qualität setzen. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Mein Schwerpunkt liegt dabei bei Weinen aus Österreich, dem Veneto und der Toskana.

Sie finden in der Weinerei „Diskonter-Weine“ ebenso wenig wie große „Weine zum Sammeln“.

Zuerst verkosten, dann kaufen!

Ich lade Sie ein in unserem Weinkeller gegen einen Unkostenbeitrag Weine zu verkosten und zu fairen Preisen zu kaufen.

Verkostungen sind nach Voranmeldung jederzeit möglich.

Telefon 0699 13109068 oder

office@dieweinerei.at


Zur Person

Mein Name ist Alexander Ingenhaeff-Beerenkamp, ich bin 1958 geboren und seit drei Jahrzehnten Weinliebhaber und Mitglied einer Weinbruderschaft. Jedes Jahr führen mich "Sondierungsfahrten" in  Weinbaugebiete um nach neuen interessanten "edlen Tropfen" Ausschau zu halten. Meine Vorliebe liegt dabei bei den Rotweinen Italiens, Österreichs, Frankreichs und Spaniens. Bei Weißweinen beschränke ich mich fast ausschließlich auf die Weinbaugebiete in Österreich. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Beste liegt so nah?"