weinmesse & galadinner

Vinitaly in Verona und Galadinner bei Nicolis im Valpolicella


3.–4. April 2023 • Vinitaly, Verona und Cantina Nicolis, Valpolicella

 

Auf dem Messegelände von Verona findet alljährlich mit über 4000 Ausstellern, knapp 150.000 Besuchern und einer Ausstellungsfläche von fast 90.000 qm eine der bedeutendsten Weinfachmessen Europas statt. Sie bietet dem Fachpublikum einen umfassenden Überblick über die neuesten Produkte, Technologien und Trends und ist ein Forum für Handel, Austausch und Weiterbildung. Die traditionell im Frühjahr stattfindenden Messe ist ausschließlich dem Fachpublikum zugänglich. Bernd und Alex haben sich auf der Messe eingehend umgesehen und auch den einen oder anderen guten Wein verkostet.

Am Abend sind wir dann auf Einladung von Giuseppe Nicolis nach San Pietro ins Weingut zu einem exklusiven Abendessen gefahren. Dort wurde uns ein exzellentes sechs Gänge Menü, zubereitet von Chef Mattia Fornaser und begleitet mit den hervorragenden Weinen der Familie Nicolis, serviert.

Unglaublich gut, so geht "Dolce Vita"!